Ihr digitaler Versicherungsordner

Simplr – Alles im Überblick, überall und zu jeder Zeit!

Wir machen Schluss mit dicken, schweren Aktenordnern. Dank des simplr-Kundenordners haben Sie Ihre Versicherungsverträge und Angebote immer und jederzeit griffbereit.

simplr sorgt für eine übersichtliche und dauerhafte Ablage Ihrer Angebote, Anträge und Versicherungsscheine ‒ auch nach Jahren bleibt diese perfekt organisiert. Nutzen Sie einfach ein internetfähiges Smartphone, Tablet oder Computer, um Ihre wichtigen Unterlagen online zu verwalten. Wird ein neues Dokument hochgeladen, erhalten Sie sofort eine Benachrichtigung per E-Mail.

Die Nutzung ist völlig sicher, denn Ihre persönlichen Dokumente, Angebote und sensiblen Daten werden zuverlässig nach höchsten Sicherheitsstandards verschlüsselt. Der Zugang erfolgt über eine sichere HTTPS-Verschlüsselung, was deutlich sicherer ist als der Versand per E-Mail.

Selbstverständlich gibt es den digitalen Kundenordner auch für die Hosentasche. Die simplr-App erleichtert die Verwaltung noch einfacher. Beispielsweise informiert Sie die App automatisch mit Push-Nachrichten, sobald wir etwas für Sie hochladen.

Wir zeigen Ihnen, wie einfach es ist, mit simplr zu arbeiten und welche Vorteile Sie davon haben.

GANZ SICHER Ihre Vorteile mit Klöber & simplr

Ihr All-in-One Portal mit simplr

Kloeber simplr grafiken 241120 einfacher start

Ganz einfacher Einstieg

Einloggen und alles im Blick haben: So starten Sie mit simplr.

Zum Einstieg in simplr

Kloeber simplr grafiken 241120 upload

Eigene Upload-Funktion

Laden Sie alle wichtigen Dokumente online hoch – sicher und ohne unnötigen Briefverkehr.

Mehr zur Upload-Funktion

Kloeber simplr grafiken 241120 daten

Einfache Änderungsmöglichkeiten

Ihre Adresse oder Bankverbindung haben sich geändert? Passen Sie es dank simplr selbst an.

Mehr zu den Änderungsmöglichkeiten

Kloeber simplr grafiken 241120 vergleich

Integrierter Vergleichsrechner

Vergleichen Sie eigenständig verschiedene Tarife zu Bestkonditionen – und lassen Sie sich durch uns dazu beraten.

Mehr zur Vergleichsfunktion

Kloeber simplr grafiken 241120 versicherungen

Verwaltung externer Verträge

Behalten Sie einfach den Überblick über ALLE Ihre Verträge – auch die, die Sie nicht über Klöber abgeschlossen haben.

Mehr zur Verwaltung externer Verträge

Kloeber simplr grafiken 241127 06

Warum simplr ideal für Sie ist

Übersichtlich, sicher und exklusive Konditionen: Ihre Vorteile liegen nicht nur in der Handhabe.

Mehr zu weiteren Vorteilen

Ihre Vorteile mit simplr

Ganz sicher den Überblick behalten – mit Klöber & simplr

Ganz einfacher Einstieg

Sobald Sie Ihre Kundendaten vorliegen haben, kann es losgehen. 

Woher bekomme ich meine Zugangsdaten?

Kunden erhalten ihre Zugangsdaten für die simplr-App auf verschiedene Weise, abhängig davon, ob sie bereits Kunde bei Klöber sind oder nicht.

Für unsere Bestandskunden: Wenn Sie bereits einen Vertrag bei uns abgeschlossen haben, wird Ihnen automatisch ein simplr-Account erstellt. Die Zugangsdaten, einschließlich Benutzername und des Links zur Festlegung des Passworts, erhalten Sie per E-Mail. Der Benutzername setzt sich in der Regel aus Ihrem Nachnamen und Vornamen zusammen.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem ersten Einloggen aufgefordert werden, das Passwort zu ändern.

Registrierung als Neukunde: Auch wenn Sie noch kein Kunde bei Klöber sind, können Sie sich für simplr registrieren.
Wir benötigen hierfür folgende Daten von Ihnen:

  • Vorname

  • Nachname

  • Geburtsdatum

  • und eine aktuelle E-Mail-Adresse.

In beiden Fällen ist es wichtig, dass Sie Ihre E-Mails regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie die Zugangsdaten rechtzeitig erhalten.

Hinweis: Jede volljährige Person benötigt einen eigenen Account. Es ist nicht möglich, dass unterschiedliche Versicherungsnehmende ein und denselben Account nutzen.

Kloeber simplr infobox v2

Installieren Sie die simplr-App in nur wenigen Schritten

Legen Sie sich Ihren persönlichen, digitalen Versicherungsordner noch heute an und entdecken Sie die Vorteile von simplr.

Die App ist für iOS und Android verfügbar:


> Weitere Informationen zu Ihrer Registrierung bei simplr werden wir in Kürze veröffentlichen.

Simplr screenshot vertraege uebersicht dummy

Alles digital auf einen Blick

Mit simplr eröffnet sich Ihnen ein neuer Weg, Ihre Versicherungen zu verwalten. Ihr persönlicher digitaler Versicherungsordner bietet Ihnen stets den vollständigen Überblick über all Ihre Policen, Beiträge und zugehörigen Dokumente.

  • Übersichtlicher Zugriff auf Ihre Versicherungsverträge: Mit der simplr-App haben Sie zu jeder Zeit und an jedem Ort Ihre Versicherungsangelegenheiten immer griffbereit.
  • Unkomplizierter online Upload von Dokumenten und Verträgen:Jedes Dokument wird dabei klar dem entsprechenden Vertrag zugeordnet. Bei der Einrichtung Ihres simplr-Kontos werden Ihre bestehenden Verträge von Klöber sorgfältig erfasst und eingeordnet.
  • Bleiben Sie stets auf dem Laufenden: Sobald neue Dokumente für Sie eintreffen, erhalten Sie umgehend eine Push-Benachrichtigung auf die App oder eine Benachrichtigung per E-Mail.

Entdecken Sie mit simplr eine neue, effiziente Art, Ihre Versicherungen zu organisieren und zu verwalten.

Kloeber simplr infobox simplr v2

Neue Adresse oder Bankdaten?

Unser Leben ist dynamisch: Umzug, neue Bankverbindung oder eine Namensänderung. 

Mit simplr können Sie personenbezogene Daten mit wenigen Klicks schnell und einfach selbst ändern und anpassen – ganz ohne Telefonwarteschleifen, mühsamen Postweg oder per Fax. 

Ein Klick und alles ist erledigt.

Tschüss Check24

Angebote zu Bestkonditionen – einfach online vergleichen


Auf der Suche nach der optimalen Versicherung? Mit über 40 verschiedenen integrierten Vergleichsrechnern bietet simplr Web Ihnen eine umfassende Alternative zu herkömmlichen Vergleichsportalen wie Check24.

Der innovative Vergleichsrechner ermöglicht es Ihnen, Versicherungstarife nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu filtern – sei es preissensibel oder leistungsorientiert. 

Sie haben die volle Kontrolle über die Auswahl der Parameter und Anbieter, die Ihnen wichtig sind. Ein besonderer Vorteil: Ihre berechneten Angebote werden gleich in Ihrem Kundenbereich gespeichert. So können Sie in Ruhe alle Optionen prüfen und zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückgreifen.

Möchten Sie einen Vertrag abschließen? Mit simplr Web geht auch das direkt und unkompliziert. Der Antrag wird sofort in Ihrem persönlichen simplr-Bereich unter "Verträge" angelegt, und alle zugehörigen Dokumente werden übersichtlich für Sie hinterlegt.

Trotz dieser umfassenden digitalen Möglichkeiten bleiben wir Ihrem Wunsch nach persönlicher Beratung treu. Wir stehen Ihnen jederzeit als persönliche Berater zur Verfügung.

Kloeber simplr externe vertraege

Übrigens: Ihre Klöber-externen Verträge sind bei simplr auch gut aufgehoben

Verwalten Sie auch externe Versicherungsverträge in Ihrem digitalen Versicherungsordner. Diese praktische Funktion ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Versicherungen an einem zentralen Ort zu organisieren – unabhängig davon, ob sie über uns abgeschlossen wurden oder nicht.

So fügen Sie externe Verträge hinzu:

  • Navigieren Sie in simplr zu "Verträge" und wählen Sie "Vertrag hinzufügen".

  • Geben Sie die grundlegenden Daten des Vertrags ein.

  • Laden Sie relevante Dokumente hoch, die mit dem Vertrag verbunden sind.

Alle hochgeladenen Dokumente bleiben dauerhaft für Sie abrufbar. So haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre vollständige Versicherungshistorie, unabhängig vom ursprünglichen Vermittler.

Unser Fazit

Warum simplr das Richtige für Sie ist

simplr vereint digitale Effizienz mit persönlicher Beratung. Sie profitieren von der Bequemlichkeit einer modernen App, ohne auf den Service Ihres Versicherungsmaklers verzichten zu müssen. 

Mit simplr sparen Sie Zeit, Nerven und Papier – eine zukunftsorientierte Lösung für Ihre Versicherungsverwaltung. Aber loggen Sie sich ein und überzeugen Sie sich selbst von Ihrem digitalen Versicherungsordner. 

Startseite privat zitat sven thiele

Wir sind bei Fragen gerne für Sie da!

Gerne informieren wir Sie ausführlicher zu unserer neuen Zusammenarbeit mit simplr.
Anruf oder E-Mail genügt!

Sven Thiele
Geschäftsführung Klöber Versicherungsmakler Privat GmbH

Tel 06151 36092-30
privat@kloeber-vm.de

Sie haben Fragen zu simplr oder möchten mehr Informationen?

Schreiben Sie uns gerne direkt!

Haben Sie eine Wunschzeit für einen Rückruf?

* Diese Angaben sind Pflichtfelder

simplr im Detail

FAQs

Was ist simplr?

simplr ist Ihr digitaler Versicherungsordner, der Ihnen ermöglicht, alle Ihre Versicherungsverträge und Dokumente zentral zu verwalten. Die App und Webversion bieten eine einfache Übersicht Ihrer Versicherungen in Echtzeit.

Ist die Nutzung von simplr kostenpflichtig?

Nein, die Nutzung von simplr ist dauerhaft kostenlos. Es entstehen Ihnen keine Kosten für die Verwendung der App oder der Webversion.

Auf welchen Geräten kann ich simplr nutzen?

simplr läuft auf:

  • Smartphones (iOS und Android)

  • Tablets

  • Computern über den Webbrowser

  • Laptops

Sie können die App und Webversion parallel nutzen.

Welche Funktionen bietet simplr?

  • Alle Verträge und Dokumente auf einen Blick

  • Verträge selbst verwalten

  • Schäden direkt in der App melden

  • Dokumente hochladen

  • Angebote vergleichen

  • Persönliche Daten ändern

  • Kontakt mit Versicherungspartnern aufnehmen

Wie sicher sind meine Daten?

Ihre Daten werden in deutschen Hochsicherheits-Servercentern gespeichert, die von der Versicherungswirtschaft standardmäßig genutzt werden.

Wie kann ich mich registrieren?

Zur Registrierung benötigen Sie:

  • Anrede

  • Benutzername

  • Vorname

  • Nachname

  • E-Mail-Adresse

  • Mobilfunknummer

    [Link hinterlegen?]

Werde ich über Änderungen informiert?

Ja, simplr informiert Sie automatisch über:

  • Neue Policen

  • Beitragsänderungen

  • Vertragsänderungen

  • Versicherungsnachträge

Kann ich auch Verträge von anderen Anbietern in simplr verwalten?

Ja, Sie können auch Verträge von anderen Anbietern in der App anlegen und verwalten. Dies ermöglicht Ihnen eine umfassende Übersicht über alle Ihre Versicherungen.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Sie können Ihre Adressdaten oder Bankverbindungen direkt in der App aktualisieren. Wählen Sie einfach die entsprechenden Verträge aus und speichern Sie die Änderungen.

Was mache ich, wenn ich technische Probleme mit der App habe?

Bei technischen Problemen können Sie den Kundenservice direkt über die App kontaktieren. Unser Team steht Ihnen selbstverständlich auch jederzeit zur Verfügung, um Sie zu unterstützen.

Unsere Angebote für Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Klöber Versicherungsmakler GmbH

Rößlerstraße 90
64293 Darmstadt

Niederlassung Mannheim
Q7 24
68161 Mannheim

Tel 06151 36092-0
Fax 06151 36092-99
info@kloeber-vm.de

Kooperationspartner

Soziale Projekte, die wir unterstützen

Weiterbildung für Hausverwaltungen


Haftungssicherheit

Dieses Unternehmen wird von der Kanzlei Michaelis Rechtsanwälte betreut und beraten.